< zurück zur Hauptseite >

In der Woche 29 vom 13. - 18.7.2009 war die Sektion Berlin-Brandenburg zur Bauwoche an der Furka. Es waren 13 leute plus drei für die Logistik angereist.

Unsere Aufgaben:

Die Details kommen hier.

Anmerkung dazu: Es gibt diesmal Unter-Seiten, weil die Angelegenheit sonst zu lang werden würde. So lädt die Seite ganz flott, und bei Interesse kommt die Unter-Seite auch ganz flott.

   

Die Sache mit dem Tunnel:

Hilfe beim Wasserstrahlen, das ging mit 2500 bar.

Der Marsmensch da ist einer der Spezialisten.

Wer nicht sein Foto innerhalb der ersten zwei Sekunden der Arbeit gemacht hat, sieht nichts mehr.

Das waren Hilfsarbeiten, durch die die Aufgabe überhaupt erledigt werden konnte. Schliesslich war ja Zugverkehr.

 

Aber immerhin: Mittagessen in Furka

  Überhaupt hat es mit der Versorgung geklappt. Danke an Heidi Hossmann, die das gut organisiert hat.
Chef war in der Woche der Manfed Willi

Schotter war auch dieses Jahr ein Thema

Hilfsarbeiten,

den Profis von der Vanoli AG zuarbeiten

Die Hilfsbrücke unterhalb Bahnübergang Muttbach: Betonieren und Baustelle aufräumen.  
Bier wurde auch getrunken

 

Das Umfeld von Gletsch

Auf der Baustelle Oberwald, wo zwei beim Massen-Bewegen behilflich waren, gab es eine Imbissbude. Höchst Erfreulich.

Und in Realp halfen zwei beim Betonieren der neuen Remise. Das sieht heute schon ganz anders aus.

Schon wider haben wir was gebaut, was man nicht sieht. Ist halt so.

Und so sah es in Oberwald aus

Oberhalb von Gletsch war noch ein Kabelrohr zu befestigen

 

gemacht 9.11.2009(+minimale Änderungen: 12-Jan-2015, 22-Feb-2015 CS)